Twitter Facebook Flickr Vimeo YouTube
Kommentare geschlossen.

Der Kolonist – eine WordPress-Webseite

Der Kolonist – eine WordPress-Webseite

Das Newspaperlayout für Leipziger Texterkolonie war ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben bei dem die Gestaltung stand und Herrvonundzu „nur“ die Umsetzung mit dem System der Wahl realisiert hat.  Die liebevoll gestaltete Flash-Applikation der alten Webseite waren schön, aber nicht gerade Suchmaschinenfreundlich, also entschlossen sich die Kolonisten eine zweite Variante im „Zeitungsstil“ aufzusetzen die mit den unzähligen Referenzen und viel viel Text gefüllt werden konnte – und das möglichst einfach und für alle im Team verständlich. Puh. Harte Arbeit – aber die deutliche Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung war es wert.

Systemisch kam WordPress eindeutig an die Grenzen, was die Designanpassungen und Funktionsänderungen anbelangt. Das Projekt ist ein Beispiel dafür, dass komplexe individuelle Funktionsanforderungen wohl besser mit ProcessWire anzugehen sind und WordPress für klassische / normale Anforderungen die richtige Wahl ist.

Kommentare deaktiviert.