The Changing World Order

von Ray Dalio

Hm, dazu fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein.

Statistiken, Zahlen und (wahrscheinlich) Fakten, viele Charts und wenig Prosa – schon sehr interessant nur hier fehlt mir die einfach eine persönliche Note + Ray Dalio nimmt sich immer zurück und stapelt schon fast unangenehm tief.

Man findet nur wenig konkreten persönlichen Ableitungen, was Viele bei dem Thema sicher mögen, mir aber nach einigen Seiten die Aufmerksamkeit genommen hat. Zum Glück liefert der Lektor/in mit fettgedruckten Zeilen eine auf’s wesentliche reduzierte Kurzfassung der Inhalte sodass man mit wenigen Sätzen das wesentliche erfassen und diesen trockenen und wenn man es runter bricht eher düsteren Ausblick beiseite legen kann.

Zum Teil hatte ich den Eindruck Ray sucht gerade zu nach Rechtfertigungen, wieso es „dem Ende zugeht“ … ich verstehe, dass er Investor ist und oft richtig liegt, darum habe ich ja auch sein Buch gekauft … vielleicht verstehe ich es auch nur nicht oder hab einfach was anderes erwartet bzw. wollte eventuell auch nicht hören, dass es kurz vor 12 ist ;) …

Meine Empfehlung: bei Blinkist Kurzform konsumieren und das Geld für das gebundene Buch sparen.

Leave a Reply