Web Design

PHP • HTML • CSS • JS • XML

Baublog refresh

Unser Haus ist aus dem Jahre 1904 … es gibt sogar Unterlagen / Bauanträge aus dem Bauaktenarchiv die um 1887 erstellt wurden. Diese Historie sieht aktuell nur, wer ganz genau hinsieht. Ein paar alte Balken hier, und ein paar Fotos auf dem Sideboard lassen einen kleinen Blick auf über 100…

Zingst-Traumurlaub.de Redesign

Die Webseite war schon etwas in die Jahre gekommen. HTML + Photoshop – so wurde vor 15 Jahren noch Webdesign gemacht… nur fehlt es an „Responsiveness“ und dazu SSL und vielem mehr. Dieses kleine Projekt hat ca. 10h gedauert wovon Herrvonundzu die meiste Zeit mit dem Support des Hostinganbieters gesprochen…

Die Seelenflüsterei

Diese kleine Webseite habe ich bei evermind für Frau Hesse zur Unternehmensgründung erstellt. Fokus liegt auf Suchmaschinenoptimierung und dem organischen Wachsen der Reichweite. Nach wenigen Tagen war die neue Url Google unter wichtigen Keywordgruppen bereits bekannt … das freut und motiviert noch viel mehr Blogbeiträge zu schreiben. :D

Krypto-Webseite Online

Unter dezentral-investieren.de versammelt evermind alle Infos zum Thema Blockchain und Metaverse/ NFT. Im Hintergrund läuft ein WordPress-Architektur mit Learndash als Lernplattform. Die Lerninhalte wurden aufwendig strukturiert und mit Videos und Tests abgerundet.

Innovationsagentur online

Die evermind GmbH ist ab sofort mit neuer Webseite online. Nachdem das Logo überarbeitet wurde kann man nun auch online in die Tiefen der Innovationsagentur eintauchen. Dazu wurden viele Texte geschrieben, einige Stunden Konzeptioniert, ein Farbleitsystem entwickelt und viele Stunden Animation und Feintuning damit verbracht, das Look&Feel etwas „anders“ zu…

www.mycozoom.de online

Die Partnerschaft mit aurea ermöglicht Herrvonundzu ein ganz neues Thema zu ergründen: biologisches Düngen – wer hätte das gedacht. Ein neues Logo für die Marke mycozoom wurde schon fertiggestellt und der erste Entwurf der Webseite ist online. Verpackungen wurden gestaltet und bedruckt. Jetzt muss „nur“ noch der Gartenfreund den Weg…

Der Kolonist – eine WordPress-Webseite

Das Newspaperlayout für Leipziger Texterkolonie war ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben bei dem Herrvonundzu „nur“ die Umsetzung mit dem System der Wahl realisiert hat. Die liebevoll gestaltete Flash-Applikation der alten Webseite waren schön, aber nicht gerade Suchmaschinenfreundlich, also entschlossen sich die Kolonisten eine zweite Variante im „Zeitungsstil“ aufzusetzen die mit den…

Neudert Consulting online.

Webservereinrichtung für E-Mails&Co.- Check. WordPressinstallation und Anpassung zur komfortablen Datenpflege- Check. Templateanpassung für individuelles Design zum fairen Preis – Check. Kunde Glücklich – Check. Anschauen? Check.

Google Maps Api + WordPress für S&P SCS

Aller guten Dinge sind drei. Nach dem Relaunch von S&P IT und der mobilen S&P Gruppenwebseite folgt nun der Neustart für die Webseite von S&P Software Consulting + Solutions GmbH. Herrvonundzu hat diese zweisprachige Präsenz auf den weltweiten Kundenkreis fokusiert, denn die Logos der hier betreuten Unternehmen sagen mehr als…

Onlineredaktion / Contentpflege / Webseitenbetreuung

Sie haben ein Contentmanagementsystem, nur keine Zeit für Bildbearbeitung und Contentpflege? Kein Problem – Herrvonundzu übernimmt für Sie gern Dinge, die Sie unnötig Zeit kosten. Vom Einstellen aktueller Neuigkeiten bis zum Backup der vorhandenen Daten, oder auch schnellen Support, wenn mal etwas schief geht – ganz egal wie groß, oder…

Mobile Webseite für S&P Gruppe

Neben der klassischen Webseite hat die S&P Gruppe aus Leipzig ab sofort eine mobile Webseite. Da die klassiche Seite auf mobilen Endgeräten wie iPad/iPhone mit ihren Flashanimationen und starren Tabellenstrukturen nicht abrufbar war musste dringen eine Webseite für mobile Geräte erstellt werden. Ruft der Interessent die Standardadresse im Browser über…

Auf der Suche nach dem „Schwarzen Schaf“

Für die Bundesvereinigung Deutscher Schulfotografen e.V. in München hat Herrvonundzu eine Onlineumfrage-Seite erstellt, die selbstverständlich responsive ist – also auf verschiedenen Endgeräten optisch ansprechend angezeigt werden kann, ohne für jedes Gerät ein gesondertes Layout erstellen zu müssen. Die Ergebnisse werden von einer MySQL-Datenbank verarbeitet und an bestehende System angebunden um…

Kleine Anpassung + Schnelle Hilfe

Herrvonundzu auf kleiner Content-Spezialmission: Für Johannes Hunger musste mit möglichst wenig Aufwand eine kleine Galerie im Contenido CMS realisiert werden. Problem: keine Zugriffsrechte auf die Administratorebene um das nötige Modul zu installieren. Mit ein wenig HTML/CSS, Javascript und dem redaktionellen Zugang hat es dennoch recht schnell geklappt. Kein Hexenwerk, richtig,…

.xls mit +20.000 Zeilen online

Warum werden Systeme nicht einfach online Verknüpft?
Wieso muss ich digitale Informationen in mehrfach Ablegen?
Wieso werden komplexe Übersichten in Excel nicht online verfügbar gemacht?
Wieso sind die Zahlungseingänge auf dem Bankkonto nicht direkt im Shopsystem hinterlegt?
Warum geht das Alles nicht einfacher?!

provedo-automation.de ist online

In Zusammenarbeit mit KSK – Konzept und Kronfink Kommunikation aus Leipzig hat Herrvonundzu die neue Webseite der provedo automation erstellt. Das responsive Layout ist klar strukturiert und bietet umfassende Gestaltungsmöglichkeit im Backend um für zukünftige Ausbaustufen (wie z.B. die Anbindung an eine Warenwirtschaft und/oder Mehrsprachigkeit) gerüstet zu sein. Link: www.provedo-automation.de

S&P IT mit neuem Webauftritt

S&P Information Technologies mit neuem Metro-Style-Webauftritt online. Das Layout ist Responsive und Touch-Optimiert, um auch den Ansprüchen der Windows Surface Benutzer gerecht zu werden. Herrvonundzu hat die WordPressumgebung installiert, das Design an die Kundenwünsche angepasst und die fertige Webseite auf dem Zielserver installiert. Link: www.sup-it.com

Relaunch von www.bostours.de online

Die neue Webseite vom Südafrikaspezialist BOSTOURS ist seit heute online. Herrvonundzu hat das WordPressdesign ausgewählt, installiert, übersetzt und individuell auf die Bedürfnisse und das neue CI angepasst. Hinzu kommen die Bilder und deren Bildbearbeitung für das Web. Im Laufe der nächsten Tage folgt die Facebookseite …

Load More