Baublog refresh

Unser Haus ist aus dem Jahre 1904 … es gibt sogar Unterlagen / Bauanträge aus dem Bauaktenarchiv die um 1887 erstellt wurden. Diese Historie sieht aktuell nur, wer ganz genau hinsieht.

Ein paar alte Balken hier, und ein paar Fotos auf dem Sideboard lassen einen kleinen Blick auf über 100 Jahre erhaschen, doch das ist mir etwas zu wenig. Ich habe über die letzten Jahre immer mal wieder einen kleinen Blog mit den Bauabschnitten gefüllt um selbst nicht alles zu vergessen und vor gut zwei Monaten kam der Tag an dem ich das alles mal wieder hervorgekramt und angeschaut habe. Wahnsinn, was man(n) in so wenigen Monaten alles schaffen kann.

Woher wir die Energie genommen haben kann ich jetzt nicht mehr wirklich sagen. Aus der jetzigen Perspektive mit um die 7 Jahren Abstand erscheint mir das sehr weit weg. Zwei Kinder, Job und Co. lassen das nahezu unmöglich erscheinen… aber irgendwie hab ich auch lust wieder was „zu bauen“. Mal sehen welches Projekt die Bauaufsicht genehmigt … und bis zum Projektstart werde ich nach und nach die noch vielen fehlenden Bauabschnitte hinzufügen, denn das macht mir wirklich sehr große Freude.

https://www.imzipfel5.de … gerne Kommentare, Fragen und Anregungen in den Kommentaren hinterlassen!

Leave a Reply