15 1/2 Regeln für die Zukunft

Oha, das hat mich sehr überrascht… Matthias Horx „15 1/2 Regeln für die Zukunft“ wurde mir geschenkt und ich hatte lange keine Zeit das Buch anzufangen. Matthias Wortwitz und Schreibstil haben mich mehrere Male laut lachen lassen.

In Sachen Inhalt ist mir das Konzept des Possibilisten erstmalig hängen geblieben und ich denke, ich werde mich bemühen auch einer zu werden. Aber das eigentliche Highlight ist für mich, dass ich ab sofort auch ein Wort für die Menschen habe, die ich immer scherzhaft „die ewig Gestrigen“ genannt habe: FOSSILIST. Dieses Wort ist einfach weltklasse. :)

Vielen Dank für die kurzweilige Ablenkung und das öffnen meiner Augen für das Konzept des Possibilisten.

… nur das mit den Wasserstoffantrieben wird Herr Horx sicher irgendwann „updaten“ müssen. ;)

Leave a Reply