The Living Soil Handbook

von Jesse Frost

Eine wundervoll detaillierte Reise in die Welt des Gärtners.

Im Rahmen der Planung zur Neugestaltung unseres Gartens und der Idee ein wenig Gemüse selbst anzubauen bin ich neben anderen Quellen auf Jesse und das Konzept des No Tillings gekommen.

Die Kids sollen lernen + selbst erfahren woher die Lebensmittel kommen, wieviel Aufwand es ist diese anzubauen und was das Alles eigentlich bedeutet.

Problem ist, außer dunkle Erinnerungen an den Schulgarten ist keinerlei Wissen meiner/ unsererseits vorhanden. Da kommt Jesses Buch genau richtig. Es ist das Handbuch, was man benötigt um loszulegen und ich habe direkt mit meinem ersten „Misthaufen“ – wohl eher Kompost – begonnen. ;)

Sehr zu empfehlen, weil wunderbar illustriert und inhaltlich umfassend… es macht Lust aufs Gärtnern!

Leave a Reply