The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

von Douglas Adams

Mein erstes Fiction-Buch in englischer Sprache – und das war auch gut so.

Ich habe mir fest vorgenommen viel mehr zu lesen anstatt YouTube-Maker-Videos zu „suchten“. Dieses kleine aber feine Buch steht auf einer Liste von Büchern, die Elon Musk in Interviews empfohlen hat. Irgendwann werde ich die Liste einmal komplett gelesen haben, aber aktuell möchte ich dieses wunderbare, witzige und kurzweilige Werk vorstellen.

Die ersten 50 Seiten fragt man sich schon „WTF – was hat man hier in der Hand“ – hat das Elon Musk ernsthaft empfohlen? … ist witzig und durchgeknallt, aber … What? … und dann wirds echt tiefgründig und man fängt an während des Lesens über den Sinn des Lebens nachzudenken und so viel mehr. Ich habe viel gelacht, viele englische Redewendungen googeln müssen, einen Spruch gelernt und weiß nun die Antwort ist … 42

Das Buch war jede Minute wert. Ein tolles Erlebnis und mit weiteren Folgebänden sicher für einige Zeit sinnvolle Bettlektüre. :)

PS: Don’t panic!

Leave a Reply